24 Pflege-Azubis nach erfolgreicher Prüfung übernommen

, , , ,

24 Auszubildende im Pflegebereich nach erfolgreicher Prüfung übernommen

An den Klinikstandorten Detmold und Lemgo wurden in den letzten Wochen die Prüfungen der Pflegefachassistentinnen und Pflegefachassistenten sowie das Examen für die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann abgenommen. Insgesamt konnten 24 Auszubildende im Pflegebereich nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Prüfung übernommen werden.

Das Team der Pflegedirektion und der Schulen für Pflegeberufe Herford-Lippe freute sich sehr über die tollen Ergebnisse und feierte gemeinsam mit den frisch gebackenen Pflege-Expertinnen und Experten.

Die Qualifikation zur Pflegefachassistentin bzw. zum Pflegefachassistenten haben in Detmold insgesamt 14 Auszubildende erlangt. Von ihnen bleiben 11 am Klinikum Lippe.

Außerdem haben 14 Schülerinnen und Schüler des Klinikstandortes Lemgo ihre Examensprüfung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann abgelegt. 13 frisch examinierte Pflegefachkräfte konnten direkt im Anschluss eingestellt werden.

Die Ausbildungsmöglichkeiten im Pflegebereich am Klinikum Lippe sind vielfältig. Neben der Ausbildung zur Pflegefachkraft – in Voll- oder Teilzeit – und Pflegefachassistenz bietet das Klinikum in Kooperation mit den Schulen für Pflegeberufe Herford-Lippe auch die Praxisintegrierte Ausbildung zur PIA-Sozialassistenz und Pflegefachassistenz an.

Alle Informationen zu Ausbildungsinhalten, Dauer, Vergütung und Bewerbung gibt es auf der Internetseite www.klinikum-lippe.de/ausbildung-pflegeberufe.