Innovationen im Fokus: Besuch von Dr. Jens Ebnet

Innovationen im Fokus: Besuch von Dr. Jens Ebnet

Im Rahmen eines fachlichen Austauschs war Dr. Jens Ebnet, Anästhesist sowie Gründer und Geschäftsführer des Medizintechnikunternehmens Ebnet Medical, zu Gast in der Klinik für Anästhesiologie am Klinikum Lippe.

v.l.n.r.: Dr. Jens Ebnet und Priv.-Doz. Dr. Markus Flentje

Dr. Ebnet stellte Produktentwicklungen vor, die darauf abzielen, den venösen Zugang über Katheter künftig sicherer und einfacher zu gestalten. Die vorgestellten Produkte befinden sich derzeit noch im Entwicklungsprozess und haben noch keine Zulassung für den klinischen Einsatz. Umso wichtiger ist in dieser Phase der enge Dialog mit medizinischen Fachkräften, um die Praxistauglichkeit und Sicherheit weiter zu verbessern.

Für das Team um Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Markus Flentje bot sich eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch mit der Industrie und zur Mitgestaltung medizinischer Innovation. Ziel ist es, zukünftige Bedarfe in der Patientenversorgung frühzeitig zu erkennen und in die Entwicklung neuer Lösungen einfließen zu lassen.

Das Klinikum Lippe bedankt sich bei Dr. Ebnet für die spannenden Einblicke und freut sich auf die weitere Entwicklung.

Netzwerk

Podcast

Standorte

Klinikum Lippe, Detmold
Röntgenstr. 18
32756 Detmold
Telefon: 05231 72-0

Standorte

Klinikum Lippe, Lemgo
Rintelner Str. 85
32657 Lemgo
Telefon: 05261 26-0

Standorte

Klinikum Lippe, Bad Salzuflen
Heldmanstr. 45
32108 Bad Salzuflen
Telefon: 05222 982-0

Rechtliches

© Klinikum Lippe GmbH  |  Wir sind für Sie da!