Info-Abend Adipositas

30. September | 18:30 - 19:30

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Übergewicht hat ein hohes Gesundheitsrisiko und geht mit vielen Beeinträchtigungen und begleitenden Erkrankungen einher. Unser wichtigstes Behandlungsziel im Adipositaszentrum Lippe ist es daher, Ihre Lebensqualität deutlich und langhaltend zu verbessern und nicht Ihr Körpergewicht auf eine bestimmte Anzahl Kilogramm zu fixieren. Als großen Erfolg eines Adipositaseingriffes verstehen wir zum Beispiel, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) oder erhöhten Blutdruck zu heilen.

Seit 2024 ist das Adipositaszentrum Lippe als Referenzzentrum für Adipositaschirurgie durch die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) zertifiziert.

Das Team des Adipositaszentrum Lippe informiert einmal monatlich über Adipositas und die Behandlungsmöglichkeiten. Am Info-Abend können Sie bequem von Zuhause aus per Zoom teilnehmen.

Voraussetzungen zur Online-Teilnahme:

Sonstige Hinweise:

• Keine Anmeldung erforderlich.
  • Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Fragen bzw. Chatbeiträge im Zoom-Meeting für alle Teilnehmer hör- und sichtbar sind.
  • Für die Teilnahme sind die einzelnen Nutzer selbst verantwortlich.
  • Unsere Expertinnen und Experten beantworten gern allgemeine Fragen zum Thema Adipositas oder zu den Behandlungsmöglichkeiten. Individuelle Fragen können aus datenschutzrechtlichen Gründen nur begrenzt beantwortet werden.
  • Bitte schalten Sie Ihr Mikro aus, wenn Sie selbst gerade keinen Redebeitrag übernehmen.
  • Wenn Sie Fragen stellen möchten, nutzen Sie dafür bitte die Funktion „Hand heben“.
  • Es gelten die allgemeinen Netiquette-Regeln des Internets und der Sozialen Medien. Teilnehmer, die sich in unangemessener Form äußern, werden von den Moderatoren aus dem Zoom-Meeting ausgeschlossen.

* Es gelten die Nutzungsbedingungen des Herstellers. Das Klinikum Lippe übernimmt für die Nutzung keine Haftung.

Datum:
Zeit: